cc-ro

Controlling

Ein effizientes Controlling muss immer bestrebt sein, den Unternehmensprozess nah am Kundenbedürfnis zum Erfolg zu führen.

Ließe sich die Welt in Schwarz und Weiß einteilen, die Entscheidungen in richtig und falsch, dann wäre ein Controlling überflüssig. Weil sich die Bedürfnisse ändern, weil sich neue Möglichkeiten abzeichnen, weil die Kunden ihre Anforderungen ständig weiterentwickeln, hilft das Controlling, den angestrebten Pfad der Tugend nicht zu verlassen. 

Der Mensch ist träge und hält gerne an liebgewonnen Gewohnheiten fest. Wir helfen Ihnen mit geeigneten Controlling-Ansätzen, die Gewohnheiten zu hinterfragen um somit die Basis für die Entscheidung von morgen vorzubereiten. Dazu werden Kennzahlen definiert (z.B. Kosten, Umsatz, Marge, Umwelt). Diese werden permanent kontrolliert und visualisiert, damit man die Ziele auch lebendig vor Augen hat. 

Erst wenn sich das Unternehmen wieder auf einem profitablen Wachstumskurs befindet, ist die Neuausrichtung auch nachhaltig erreicht.