cc-ro

Innovationen

Sind Erfolgschancen, wenn der Markt sie wirklich braucht? Sie beziehen sich sowohl auf Dienstleistungen, Produkte aber auch auf interne Prozesse. Sie setzen voraus den richtigen Zeitpunkt und das erforderliche Kapital, um die Chance zu nutzen.
Wir erfinden das Rad nicht neu, wir entwickeln es weiter. 

Innovationen kommen nicht von alleine. Der Prozess für Innovation muß im Unternehmen geregelt sein, man spricht auch von einer Innovationskultur. Oft ergeben sich die Chancen auch außerhalb des Betriebes. Gute Ausgangspunkte für Innovationen sind Gespräche mit den Kunden, Mitbewerbern und Interessenten. Ein Kunde, evtl. von neutraler Seite befragt, kennt den Betreib aus der wichtigsten Perspektive. Darum kann er wertvolle Hinweise geben. Vertriebskooperationen können ein Ansatz sein, evtl. sogar mit Wettbewerbern und dem gemeinsamen Produktmix. Wir fördern eine Politik der offenen Tür.

Ist das Neue erreicht, geht es darum, es zu verbessern und den Erfolg abzusichern.